Schulchor „Voices of Heart“ verbreitet Weihnachtsstimmung

In der Vorweihnachtszeit erlebte das Hufeland Krankenhaus in Bad Langensalza einen ganz besonderen Moment der Freude und des Trostes. Der Schulchor des Salza-Gymnasiums, „Voices of Heart“, brachte mit Liedern wie „Singen wir im Schein der Kerzen“, „Sind die Lichter angezündet“ und „Das ist Weihnachten für mich“ eine festliche Atmosphäre und spendete Freude und Trost auf den Stationen, Warteräumen und in die Krankenzimmer des Hufeland Krankenhauses. In den Gesichtern der Zuhörenden spiegelte sich Freude und Dankbarkeit wider und die Mitarbeitenden des Krankenhauses zeigten sich ebenfalls tief bewegt. Der Chor trug nicht nur traditionelle Weihnachtslieder vor, sondern schenkte den Menschen im Krankenhaus auch Momente der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Dieser berührende Nachmittag bot einen Vorgeschmack für den 20. Dezember 2023. Um 18 Uhr wird in der Gottesackerkirche in Bad Langensalza ein weiteres musikalisches Highlight vom Schulchor, der Schulband „AyBiSi“, der Tanzgruppe „Amazing Girls“ und weiteren Akteuren gestaltet: Das Weihnachtskonzert des Salza-Gymnasiums. Die Besucher dürfen sich auf eine mitreißende Vorstellung freuen, die die Magie der Weihnachtszeit in all ihrer Vielfalt zelebriert.

(Text und Bilder: Lea Bauer)