Schülersprecher- und Vertrauenslehrerwahl 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr habt gewählt! Am 29. September 2022 fand die Wahl der Schülervertretung und der Vertrauenslehrkräfte am Salza-Gymnasium statt. Insgesamt 623 Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag Mitwirkung und Demokratie direkt erleben können. Für viele aus der Schülerschaft war es die erste Wahl in ihrem Leben. Durch die großartige Mithilfe der zahlreichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer konnten die Wahlen an zwei Schulteilen gleichzeitig erfolgreich durchgeführt werden. Dafür ein herzliches Dankeschön! Wir gratulieren dem gewählten Schülersprecher Erik Baumbach (10b) und seinem Stellvertreter Lennox Tröger (9b) sowie den Vertrauenslehrkräften Frau Schneider-Bohne und Herrn Wagner und wünschen allen eine erfolgreiche zweijährige Amtszeit.

Der Wahlvorstand

Text & Bilder: Anita Himpel