3. Platz im Kreisfinale Fußball

Ein Team des Salza-Gymnasiums fuhr am 27.09.2022 zum Kreisfinale Fußball nach Schlotheim.

Voller Erwartungen reiste das Team an, um in der Wettkampfklasse III gegen das Tilesius-Gymnasium Mühlhausen, das Gymnasium Schlotheim, die Regelschule Schlotheim, die Regelschule Bad Tennstedt und das Gymnasium Lengefeld/Stein anzutreten. Die sechs Mannschaften spielten in 2 Gruppen die Finalteilnehmer aus. Unser Team traf in Gruppe B auf die Mannschaften der Regelschule Schlotheim und des Tilesius-Gymnasiums Mühlhausen. Gegen beide Mannschaften konnte unser Team klar gewinnen:

Übersicht Vorrunde:

RS Schlotheim – Salza-Gymnasium                0:3

Tilesius-Gymnasium – Salza-Gymnasium       0:3

Regelschule Schlotheim – Tilesius-Gymnasium 1:2

Im ersten Halbfinale setzte sich die Regelschule Bad Tennstedt gegen das Tilesius-Gymnasium im Elfmeterschießen durch. Das Team des Salza-Gymnasiums trat im zweiten Halbfinale gegen das Seiler-Gymnasium Schlotheim an, dass in der Gruppe A den zweiten Platz belegte. In einem ausgeglichenen Spiel konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen, da die Großchancen nicht genutzt wurden. Deshalb musste auch in diesem Spiel die Entscheidung im Elfmeterschießen gefunden werden. Leider unterlag unser Team mit 4:5 Treffern. Die Enttäuschung über die denkbar engste aller Entscheidungen konnte schnell abgelegt werden. Im kleinen Finale gewann schließlich das Team unserer Schule mit 1:0 gegen das Tilesius-Gymnasium und belegte damit einen guten 3. Platz.

Torschützen:               Elias Thorwirth          3

Maarten Geßner         2

Marius Windolf          2

Herzlichen Glückwunsch für die erbrachten Leistungen!

Für das Salza-Gymnasium spielten: Maarten Geßner (8a), Elias Thorwirth (8b), Nils Kummrich (7c), Hannes Heinecke (7a), Paul Frank (7c), Lennox Göthling (7a), Marius Windolf (7d), Lennard Rebischke (7d), Justus Schulz (7d), Anton Leo Helbing (6d), Adrian Richter (7a), Jannes Michel (7d), Luca Hecker (7b), Levi Kisser (7d)

Text & Bild: Heiko Prehl