Erfolgreiche Lauf-Staffel und helfende Hände

Beim Sportfest anlässlich der offiziellen Eröffnung des modernisierten “Stadions der Freundschaft” in Bad Langensalza erlief sich unser Schul-Team den ersten Platz im Staffellauf. Für die jeweils zehn Jungen und Mädchen galt es insgesamt 40 Stadionrunden zu absolvieren. Nachdem jeder unserer Schülerinnen und Schüler zweimal im Einsatz war, konnte Schlussläufer Paul Frank aus der Klasse 7c nach knapp 50 Minuten als erster über die Ziellinie laufen.

Als Belohnung nahm Alexander Koschke (10c) stellvertretend für unser Team aus den Händen des Vize-Olympiasiegers Jonathan Hilbert einen wertvollen Gutschein von Intersport Schenk zur Anschaffung neuer Sport- und Spielgräte in Empfang.

Nicht nur sportlich sondern auch als wichtige Helfer waren zahlreiche Schüler aus den Klassenstufen 10 und 11 an diesem herrlichen Tag aktiv. Ihnen gilt für die Absicherung der Wettkämpfe, bei denen bis zu 500 Kinder aus der Region im Einsatz waren, ein großer Dank!

Am Ende konnte man auf eine rundum gelungene Einweihung einer hervorragenden Wettkampfstätte zurückblicken.

Text & Bilder: Christian Heim