Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Salza-Gymnasium läuft

79 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim 3-Türme-Lauf

Am letzten Mai-Wochenende in diesem Jahr startete eine große Anzahl unserer Schülerinnen und Schüler für das Team „Salza-Gymnasium“ beim traditionellen 3-Türme-Lauf in Bad Langensalza. Über die drei Laufdistanzen von einem, fünf und 12,5 Kilometer erreichten alle 79 Starterinnen und Starter angefeuert von vielen Eltern, Großeltern, Geschwistern, Mitschülern und Lehrern die Ziellinie. 23 von ihnen liefen gar so schnell, dass sie es auf das Podium zur Siegerehrung vor der Marktkirche schafften und sich den Applaus der vielen Zuschauer abholen durften! Letztlich konnte man in viele geschaffte aber durchaus glückliche Gesichter schauen und auf einen sehr gelungenen Lauf-Sonntag zurückblicken!

Ein großer Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ihr habt unsere Schule würdig vertreten! Weiterhin sind wir den Organisatoren und dem Förderverein des Salza-Gymnasiums, der für die Startgebühr unserer Läuferinnen und Läufer aufkam, sehr dankbar!