6b wird sportlichste Klasse des Salza-Gymnasiums
Nachdem sich im September 533 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Herbstsportfest unserer Schule im Stadion der Freundschaft voll reinhängten, fand kürzlich die Siegerehrung im Schulteil Hannoversche Straße statt. Hierbei wurden sowohl die besten Hanglerinnen und Hangler als auch die sportlichsten Klassen ausgezeichnet.
Im Wettbewerb „Weithangeln“ taten sich Ruben Schmied (5b) bei den Jungen und Marlene Kiel (5a) bei den Mädchen als die Schüler mit der besten Kraftausdauer hervor. Während Ruben 107 Streben griff, schaffte es Marlene 96-mal von Strebe zu Strebe zu hangeln. Stark!
Den Wettstreit um die sportlichste Klasse unserer Schule gewann in diesem Jahr die Klasse 6b mit einem überragenden Punkteschnitt von 9,01 vor der 7c mit starken 8,71 durchschnittlichen Punkten. Den bronzenen Pokal teilten sich die 6a und die 6c mit einem Punkteschnitt von 8,70 Punkten.
Sonderpreise gab es für die Klassen 6d und 7d sowie den Kurs A26Bi1, denn diesen drei Gruppen gelang es, mit allen Mitgliedern der Klasse bzw. des Kurses anzutreten. Großer Respekt dafür!
Die Wettkampflisten werden nun über den Kreissportbund an den Landessportbund gesendet und dort überprüft. Mit den Sportabzeichen kann zu Beginn des neuen Kalenderjahres gerechnet werden.
Neben den Pokalen für die drei Erstplatzierten erhielten die übrigen Klassen Urkunden und kleine Aufmerksamkeiten, die durch den Schulförderverein finanziert wurden. Danke dafür und nochmals vielen Dank für den tollen Einsatz und das großartige Sportfest!
Eure Sportlehrerinnen und Sportlehrer
Text: Christian Heim; Bild: Charleen Heinze