Auf der Strecke zu Höchstleistungen

„Das Training für ein Rennen ist wie eine Metapher für das Leben. Es zeigt dir, wozu du fähig bist“, behauptet Autorin und Influencerin Ashley Cadaret. Will man ihr Glauben schenken, so konnten in diesem Jahr 72 Schüler/innen des Salza-Gymnasiums beim Drei-Türme-Lauf herausfinden, was in ihnen steckt. Die Ergebnisse offenbarten mitunter großen Sport und eisernes Durchhaltevermögen. 10 Schüler/innen belegten in ihrer Altersklasse den 1.Platz, darunter Klara Stockhaus, Lucie Schmied, Emil Facius, Philipp Jaritz und Victoria Dul über die 1000m. Ebenfalls auf den goldenen Rang schafften es Justus Schulz und Linda Stadelmann auf der 5km-Runde durch die Bad Langensalzaer Innenstadt. Die Elftklässler Tara Bürger, Jakob Vogt und Julian Daniel wagten sich auf die längste Strecke über 12,5km und wurden ebenfalls mit dem 1. Platz belohnt. Sportlich gesehen ein großer Tag für die Stadt Bad Langensalza, für die stolzen Läufer/innen des Salza-Gymnasiums und ganz nebenbei für die Fachschaft Sport – immerhin hatten auch drei Sportlehrer und eine Mathelehrerin der Schule die Laufschuhe geschnürt.

(Text: Theresa Eichhorn, Bild: Markus Fromm)