Willkommen und Abschied

Nach vielen Jahren als Lehrerin am Salza-Gymnasium ist Frau Engel in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Sie unterrichtete an unserem Gymnasium die Fächer Mathematik, Physik und Astronomie. Außerdem leitete sie viele Jahre mit viel Engagement die AG “Werken”. Die Schulleitung sowie das Kollegium des Salza-Gymnasiums wünschen Frau Engel alles Gute, viel Gesundheit und viele spannende Herausforderungen für den neuen Lebensabschnitt im “Unruhestand” und ohne Schulklingel.

Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich meistens eine neue. So auch in diesem Fall! Ab Februar 2021 dürfen wir am Salza-Gymnasium zwei neue Kolleginnen begrüßen. Frau Glockenmeier ist als neue Kollegin in den Fächern Mathematik und Physik zum Kollegium gestoßen und leitet zudem die AG Fahnenschwingen “Signiferi Volantes”. Ebenso durften wir Frau Schlothauer für die Fächer Englisch und Französisch als neue Kollegin an unserem Gymnasium willkommen heißen. Die Schulleitung und das Kollegium des Salza-Gymnasiums wünschen den beiden “Neuen” einen guten Start in das Corona-bedingt turbulente Schuljahr und viel Freude beim Unterrichten.